Passier Maßsättel

Kann man die anerkannt weltweit besten Sättel noch verbessern? Die Antwort ist eindeutig: bezogen auf ein ganz bestimmtes Pferd und einen ganz bestimmten Reiter eindeutig ja.

Der Passier-Sattel ist durch seinen flexiblen Sattelbaum und das stufenlos verstellbare, geschmiedete Kopfeisen die perfekte Basis, um "DEN" Maßsattel für Pferd und Reiter herzustellen. Einen Sattel, der auch für die Zukunft gefertigt ist. Jeder Passier-Sattel ist so durchdacht, dass Sie ihn auch auf Ihr nächstes Pferd umarbeiten lassen können (und natürlich, wenn Ihr jetziges Pferd sich verändert).

Schauen Sie sich in persönlicher Atmosphäre bei uns um und lassen Sie sich beraten: Es gibt zahlreiche verschiedene Modelle, Ausführungen und Größen von Passier in unserem Fachgeschäft. Gemeinsam finden wir für Sie und Ihr Pferd die richtige Zusammenstellung.

Das Resultat: ein individueller Passier-Sattel nach Maß ist das Optimum für jede Reiterin, für jeden Reiter und natürlich für jedes Pferd. Erfreuen Sie sich jahrzehntelang an einem handgefertigten Meisterstück! Meine Kundinnen und Kunden sind immer wieder begeistert, welche reiterlichen Fortschritte der Maßsattel ermöglicht, und nicht zuletzt darüber, wie gut er sich für Reiter und Pferd anfühlt.

Und der Preis? Sie werden überrascht sein, dass Ihr Maßsattel nicht unbedingt viel teurer sein muss, als das Modell „von der Stange“.

Wie sieht Ihr Traumsattel aus? Sprechen wir darüber!

Passier Tailored Saddles

Is it possible to improve the worldwide acknowledged best saddles? The answer is clear: relating to a certain horse and a certain rider, absolutely yes.

The Passier saddle is, due to its flexible tree and the stageless adjustable forged gullet, the perfect basis for the manufacture of "THE" tailored saddle for horse and rider. A saddle crafted for the future. Each Passier saddle is so well conceived that you are able to adapt it for your next horse (and, of course, in case your present horse alters).

Have a browse around at ours in a personal atmosphere and allow us to advise you: there are numerous different models, styles and sizes from Passier in our speciality store. Together we can find the right combination for you and your horse.

The result: an individual made-to-measure Passier saddle is the optimum for every rider and of course for every horse. Rejoice for decades over a handmade masterpiece! Time and again my customers are thrilled at the riding improvements rendered possible by the tailored saddle, and not least, how good it feels for rider and horse.

And the cost? You would be surprised that your tailored saddle is not necessarily more expensive than a "ready-made" model.

What does your dream saddle look like? Let’s discuss it!